Montag, 31. Januar 2011

Wochenübersicht.

Diese Woche setzen wir auf die Salami-Taktik! Damit zwingst du die bescheuerten, ständig verspäteten, unfreundlichen, fetten Pizzaboten scheibchenweise, dir endlich den Rabatt zu gewähren, den du verdienst, verdammt. Schließlich bestellst du ja jetzt täglich! Also: Um die Pizzabäcker ist es bestellt!

Montag:
Ruf beim Pizzadienst an und bestelle Pizza. Sprich zum Ende hin mit heiserer Stimme. Beende das Telefonat mit den Worten: "Und denken Sie daran: Dieses Gespräch hat nie stattgefunden!"

Dienstag:
Gib nur deine Adresse durch. Schweige. Auf die Frage, was es denn nun sein sollte, antwortest du nur: "Ach, überraschen sie mich einfach!", und legst auf.

Mittwoch:
Beginne das Gespräch mit "Mein Anruf beim fetten Mann von (Pizzaladen), Einstellung 1, Klappe uuuuuund Action! Hallo, ist da (Pizzaladen)?"

Donnerstag:
Bestelle eine Pizza. Wenn der Pizzamann die Bestellung wiederholt, behauptest du, etwas anderes bestellt zu haben. Beim dritten Versuch sagst du: "Sie kriegen es nicht auf die Reihe, oder?"

Freitag:
Bestelle keine ganze Pizza, sondern nur ein Viertel. Weigere die standhaft, den Mindestbestellwert zu akzeptieren und beschimpfe den Verkäufer als "Teigbetrüber".

Wochenende:
Kaufe eine Tiefkühlpizza und warte, bis sie aufgetaut ist. Betrete damit den Pizzaladen und rufe: "Weil Wochenende ist, hier mal was richtiges zwischen dir Zähne, meine Freunde!"

Da der Lieferservice für gewöhnlich erst gegen Abend aufmacht (bilde ich mir zumindest ein), verschiebe ich die Aufgaben auf den Abend. Ach, und noch eins: Entschuldige, Hanna, du bist natürlich die Weltbestte Pizzabotion überhaupt!

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    ich bin’s, Holger. Letztens bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich bin höchst erfreut, dass du meine Aufgaben so ernst nimmst! Du hast es verstanden: Gib deinem Leben einen Sinn und zwar jede Woche einen neuen! Jedoch musste ich feststellen, dass du mit den Aufgaben nicht weit gekommen bist… Da kann ich es einfach nicht lassen, dir ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen. Diese grandios unsinnigen Aufgaben habe ich schließlich nicht umsonst gestellt! Leider ist dein letzter Eintrag vom 31. Januar 2011!? Das ist ganz schön lang her. Was ist los? Schon bei der ersten „Die-Welt-ist-eine-runde-Scheibe-Woche“ ist deine Geduld erloschen? Was ist mit der Vampir-Woche? Wache-Woche? Fragen-kost-nix-Woche? Woche der Apokalypse? Ich hätte wirklich mehr von dir erwartet! Brauchst du moralische Unterstützung von anderen Holger-infizierten? Denn die gibt es und es werden immer mehr. Du kannst sie finden auf www.holger-kalender.de und auf www.spiesser.de. Bei facebook bin ich natürlich auch vertreten.

    Jetzt mal Klartext. Bald ist wieder Montag, dann beginnt eine neue Woche. Und dann ist wieder bald Montag und wieder und wieder… Ich weiß, dass man bei dem Gedanken an Montage nicht gerade in die Luft springt, doch seit Holger hat man dazu allen Grund. Ob vor Schreck, Eckel oder Freude über die neue Aufgabe ist dabei unrelevant. Es ist einmalig und es fetzt und zwar übelst extrem! Und wenn du alle Aufgaben erledigst, bist du wahrscheinlich die härteste Holger Besitzerin mit dem wenigsten Schamgefühl überhaupt! Und genau solche Leute brauchen wir! Was wäre die Welt ohne sie? Was wären Montage ohne sie? Langweilig…

    Also weiter mit deiner Mission!

    AntwortenLöschen